Content Marketing
Menschen lesen Ihre Texte, Menschen beauftragen ihre Dienstleistung, Menschen kaufen Ihre Produkte. Lassen Sie uns Ihre Webseite auch für Menschen optimieren.
Beim Content Marketing dreht sich alles um gut performende Inhalte
Potentiale erkennen und Prozesse optimieren.
Content entlang der Customer Journey
Google fordert drei wichtige Bausteine auf einer Website: Expertise, Authority and Trustworthiness – schlicht: E-A-T. Wie Restaurantbesucher bei einem Sterne-Menü sollten sich auch die Website-User den präsentierten Content auf der Zunge zergehen lassen. Wenn bei der Konzeption der Content-Strategie die Customer Journey noch nicht festgelegt wurde, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür: Schritt für Schritt – von der Landing Page oder einem Blogbeitrag über die Kategorie- und Produktseiten bis hin zum Warenkorb. Lassen sich die Schritte einfach verfolgen? Wie lange dauert der Prozess? Prüfen Sie, wo welche Inhalte platziert werden können, um den User schnell und einfach durch den Online Shop zu führen.
Nach der Planung der Inhalte und der Festlegung von Zielgruppe und Vorgehen geht es nun um die Umsetzung der Content-Strategie. Die Inhalte müssen Google gefallen, aber vor allem die Kunden ansprechen.
Online
Marketing
Wir sind mehr als nur “Pixelschubser”. Wir sind Partner für jedes Vorhaben Ihres Unternehmens.